Business-Lösungen

Nutzen Sie das Monetizer-Training als Tool zur Förderung Ihres Unternehmens

Monetizer ist ein mächtiges Tool für Ihr Unternehmen

Das Monetizer-Training ist vielseitig und multifunktional. Es können verschiedene Szenarien in das Training eingeführt werden, um das gewünschte Ergebnis in Ihrem Unternehmen zu erreichen. Es kann verwendet werden, um zu verstehen, welche Mitarbeiter kreativ denken und welche nicht. Das Training ist auch ein hervorragendes Instrument für die Rekrutierung für kreative Positionen. Die Schulung kann innerhalb eines einzelnen Unternehmens organisiert werden, oder sie kann ein Wettbewerb zwischen verschiedenen Abteilungen des Unternehmens sein. Das Format des Trainings kann entweder offline oder online sein, abhängig von der örtlichen Lage der Mitarbeiter und den vom Unternehmen gestellten Aufgaben.

Wenn Sie Unternehmer aus einer bestimmten Stadt persönlich kennenlernen möchten – kaufen Sie Tickets für das Training in dieser Stadt oder geben Sie eine Bestellung für ein Training mit Ihren Wünschen und Anforderungen auf. Wir können das Training in Ihrer Wunschstadt oder auch an einem bestimmten Ort organisieren und interessante Teilnehmer zum Spiel einladen. Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per E-Mail und wir senden Ihnen ein Angebot zu.

Sie können uns eine spezifische geschäftliche Herausforderung stellen, und wir werden durch das Training eine Lösung finden, indem wir ein geeignetes Szenario schaffen, um diese Aufforderung umzusetzen. Personalisierte Lösungen können nicht über die Seite „Tickets“ erworben werden, sondern müssen über das Kontaktformular auf der Seite „Kontakt“ beantragt werden.

Das Monetizer-Training ermöglicht es Ihnen als Unternehmer, Ihr kreatives Denken zu stärken und Ihre Fähigkeit zu aktivieren, Ideen für die Gewinnung neuer Kunden ohne Werbebudget zu entwickeln. Bei dem Training lernen Sie die Meinungen anderer Unternehmer kennen und erfahren, wie diese Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen würden. Sie lernen auch Methoden kennen, wie sie Kunden für ihre Geschäfte gewinnen. Vielleicht lernen Sie schon bei dem Training diejenigen kennen, die für Ihr Business geeignete Kooperationspartner sein könnten.

Manchmal ist es sehr hilfreich, Ihr Geschäft mit den Augen anderer Unternehmer zu betrachten, um Möglichkeiten zu entdecken, die Sie noch nicht genutzt haben, um neue Kunden zu gewinnen und Ihr Einkommen zu steigern.

Sie können mit der Umsetzung der in der Trainingsmaßnahme erhaltenen Ideen selbst beginnen, die Marketingabteilung mit dieser Aufgabe beauftragen oder eine Werbeagentur für die Umsetzung der entwickelten Ideen engagieren.

Unsere Empfehlung: Bevor Sie Ihre Mitarbeiter zum Training schicken, nehmen Sie selbst daran teil, um zu verstehen, wie das Monetizer-Training funktioniert und wie Sie es nutzen können, um den Gewinn Ihres Unternehmens zu steigern. Wir sehen uns bei dem Training!

Dieses Training kann sowohl für die Marketingabteilung als auch für alle Mitarbeiter des Unternehmens, die am Wachstum und der Entwicklung des Geschäfts interessiert sind, interessant sein.

Training für die Werbe- und Marketingabteilung: In diesem Fall kann die Aufgabe darin bestehen, den Umsatz zu steigern und neue Ideen für die Förderung der Waren oder Dienstleistungen des Unternehmens zu entwickeln. Außerdem kann sich jeder Mitarbeiter auf ein bestimmtes Geschäftsfeld, ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung spezialisieren. Dies wird dazu beitragen, Ideen für eine breite Palette von Waren oder Dienstleistungen des Unternehmens zu entwickeln.

Training zwischen Abteilungen des Unternehmens: Das Training ermöglicht eine bessere Kommunikation zwischen den Abteilungsleitern und die Synchronisierung ihrer Arbeit. Oft ist es möglich, einen Engpass zu finden und ihn zu beseitigen.

Training für ein kleines Unternehmen: Für kleine Unternehmen ist das Training eine Brainstorming-Sitzung zur Förderung einer oder mehrerer Dienstleistungen (Waren). Wenn der Schwerpunkt auf der Förderung einer Dienstleistung liegt, kann jeder Teilnehmer im Training als Förderungsspezialist in einem Bereich agieren (Direktverkauf, Kooperationen, Werbung auf Facebook oder TikTok usw.).

Wenn ein Unternehmen mehrere Filialen hat, die dieselben Produkte oder Dienstleistungen verkaufen, sorgt ein gemeinsames Training dafür, dass die Filialen ihre Erfahrungen austauschen und neue Fördermöglichkeiten erkennen können. Das Training macht auch die Mitarbeiter miteinander vertraut, die normalerweise nur per Telefon oder Post in Kontakt stehen, was zu einem besseren Verständnis untereinander und zu Synergien in einem Unternehmen mit mehreren Filialen beiträgt.

Sie suchen einen Mitarbeiter für eine kreative Position und es gibt zu viele Bewerber? Dann bieten wir Ihnen das Monetizer-Training für Bewerber um diese Position an. Die Investition von einigen Stunden und einige Hunderte Euro machen sich im ersten Monat des besten Mitarbeiters bezahlt. Es ist wichtig, dass Sie an dem Spiel teilnehmen, zumindest als Beobachter. Dann können Sie sehen, wie die Kandidaten sich verhalten und welche Ideen sie haben. Nach dem Training lohnt es sich auch zu fragen, wie die Kandidaten ihre Ideen realisieren würden. Und wenn es möglich ist, lassen Sie sie dann auch umsetzen.

Planen Sie, ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung anzubieten, und suchen Sie nach Möglichkeiten, es zu bewerben? Dann nutzen Sie die Ressourcen des Monetizer-Trainings und lassen Sie Ihre Mitarbeiter (und vielleicht auch Sie selbst) Ideen für die Vermarktung dieses Produkts entwickeln. Der Spielleiter kann den Mitarbeitern verschiedene Rollen zuweisen, um verschiedene Marktsegmente zu testen. Das Spiel kann sowohl mit Mitarbeitern Ihres Unternehmens als auch mit potenziellen Käufern Ihres Produkts durchgeführt werden. So können Sie herausfinden, wie groß das Interesse der potenziellen Käufer an Ihrem Produkt ist und wie Sie es ihnen am besten anbieten können.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Betriebsfeiern nicht nur Spaß machen, sondern auch nützlich sein sollten, dann passt das Spiel Monetizer perfekt in dieses Konzept. Der Spielleiter kann sich auf Ihre Anfrage hin ein Spielszenario ausdenken und das Spiel für mehrere Tische mit mehreren Dutzend Teilnehmern organisieren. Das Spiel kann zwischen einer und sechs Stunden dauern, je nachdem, welche Aufgabe dem Spielleiter gestellt wird.

Die generierten Ideen können aufgezeichnet und Ihnen nach dem Spiel zur weiteren Entwicklung und Umsetzung in Ihrem Unternehmen vorgelegt werden. Das Spiel ist spannend und wird Ihre Mitarbeiter begeistern.

Wenn Sie Unternehmer in einer bestimmten Stadt kennenlernen möchten, können Sie entweder ein Ticket für ein Spiel in dieser Stadt kaufen oder ein Spiel für bis zu 8 Teilnehmer bei uns buchen. Sie können sogar ein Spiel in einer bestimmten Gegend der Stadt bestellen. Wenn Sie es wünschen, werden wir versuchen, das Training an Ihrem Wunschort zu organisieren. Wenn die Kosten an diesem Ort unser Mietlimit überschreiten, müssen Sie die Differenz erstatten. Wir setzen uns mit Unternehmern aus diesem Stadtteil in Verbindung und laden sie zu dem Training ein. Sie zahlen für Ihre Teilnahme und die Werbekampagne zur Gewinnung von Teilnehmern.

In welchen Fällen dies für Sie interessant sein könnte:

  • Sie planen, in dem Gebiet ein Unternehmen zu eröffnen, und möchten künftige Nachbarn kennenlernen oder Informationen über das Viertel sammeln;
  • Sie haben beschlossen, eine Gewerbeimmobilie in der Gegend zu erwerben und möchten sich über die Mietnachfrage und die ungefähren Kosten informieren;
  • Ihr Unternehmen zieht in eine andere Stadt um oder Sie eröffnen eine Filiale in einer anderen Stadt und sind auf der Suche nach interessanten und nützlichen Bekanntschaften.

Wenn Sie Unternehmer treffen möchten, die in einer bestimmten Branche (oder mehreren Branchen) tätig sind, können Sie bei uns ein Spiel für bis zu 8 Teilnehmer buchen. Sie haben sogar die Möglichkeit, ein Training in einer bestimmten Stadt zu bestellen. Wir suchen dann Unternehmer aus dieser Stadt und den Nachbarstädten, die in der von Ihnen angegebenen Branche tätig sind, und laden sie zu dem Spiel ein. Sie zahlen für Ihre Teilnahme und die Werbekampagne zur Gewinnung von Teilnehmern.

In welchen Fällen dies für Sie interessant sein könnte:

  • Sie planen, ein ähnliches Unternehmen zu gründen und möchten Ihre zukünftigen Kollegen kennenlernen;
  • Sie bieten Dienstleistungen für dieses Geschäftsfeld an und möchten Ihre potenziellen Kunden kennenlernen oder sogar eine Hypothese testen;
  • Sie sammeln analytische Daten über ein bestimmtes Geschäftsfeld;
  • Sie entwickeln eine Smartphone-Anwendung (App) und möchten Ihre Zielgruppe untersuchen und deren Bedarf an Ihrer App ermitteln oder bestimmte Hypothesen/Funktionen testen;
  • Sie arbeiten in einer verwandten Nische und suchen nach einer Möglichkeit, eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit aufzubauen.

Wenn Sie möchten, dass Ideen für Ihr Unternehmen ohne Ihre Teilnahme generiert werden, ist dies ebenfalls möglich. Unser Mitarbeiter wird das Spiel für Sie spielen und Ihnen die während des Spiels generierten Ideen für Ihr Unternehmen zusenden.

Sie können uns eine bestimmte Aufgabe stellen für die Entwicklung und den Ausbau Ihres Geschäfts, und wir werden das Monetizer-Spiel anwenden, um Ihre Aufgabe zu lösen.

Wir würden uns freuen, Ihnen bei Ihrer Geschäftsentwicklung behilflich sein zu können. Um uns eine Nachricht zu senden, verwenden Sie bitte das Kontaktformular auf der Seite „Kontakt“.

Haben Sie noch Fragen zu Business-Lösungen?

Wenn Sie noch Fragen zu Business-Lösungen haben, beantworten wir diese gerne. Wir sind auch offen für einen Dialog über neue Lösungen, an die wir noch nicht gedacht oder die wir in unserem Projekt noch nicht umgesetzt haben. Ideen für gemeinsame Kooperationen sind immer willkommen.